Blog

Das europäische Forschungsrahmenprogramm Horizon 2020 geht in die letzte Runde. Erfahren Sie bei der Jahreskonferenz alles über die neuen Calls des letzten Ausschreibungszyklus 2018-2020.

Innovation muss nicht immer trocken sein
Das beweist Wortakrobat Dr. Oliver Tissot und zeigt, dass Humor und Lachverstand durchaus zur Erreichung von innovativen Unternehmenszielen dienlich sein können.

Keynote Speaker Dr. Bernd Reichert (Head of Unit „SMEs in Horizon...

Das TGZ Schärding, der "Leuchtturm" von Schärding, eröffnete heute offiziell das Coworkingbüro "CoWo office".

Statt daheim alleine im Büro zu arbeiten, gibt es nun auch in Schärding die Möglichkeit, im Coworkingbüro sich mit anderen Unternehmern austauschen.

Dass ist nun die Gelegenheit für Einzelunternehmer oder Gründer, die noch auf der Suche nach einem Büroplatz im Innviertel (Bezirk Schärding) sind.

Thomas Grömer, unser 1...

Am 12. Juli ist es nun endlich soweit und wir können das Coworkingspace "CoWo office" im TGZ Schärding offiziell mit einem Pressefrühstück eröffnen.

An alle Interessierten, die noch nicht von uns eingeladen wurden, bitte bis Mittwoch, 11. Juli 2018 anmelden. Sichert euch gleich einen von den 6 Coworkingplätzen im "CoWo office".

(Mail: , Tel.: +437722 673500)

 Einladung zum Pressefrühstück CoWo office

Vergangenes Wochenende, am 16. und 17. Juni 2018 fand in der Passauer Dreiländerhalle das diesjährige Deutschlandfinale und zugleich 1. Österreichfinale der „WRO“, ein internationaler Roboterwettbewerb für Kinder und Jugendliche von 8 bis 19 Jahren, statt. 15 Teams aus Österreich sowie 97 Teams aus Deutschland traten an, um sich für das Weltfinale in Chiang Mai (Thailand) zu qualifizieren.

In der Dreiländerhalle lösten die Teams mit ihren...

Kontakt

TGZ Technologie- und Gründerzentrum Schärding GmbH

Kenzianweg 8
4780 Schärding am Inn
Tel.: +43 7712 4994-0
Fax: +43 7712 4994-6808

Anfahrt